Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

Turis

Paul W. alias Turis

Aus NRW

Familienstand: in fester Partnerschaft

Larpe seit dem 29.08.2003 (erste Con: RDA XX-Der Stein von Kantala). Ich bin damals über DSA-P&P darauf aufmerksam geworden.

Meine für mich wichtigstes Projekte im Larp waren bisher immer meine Gruppe "Die Kinder Garions" (derzeit pausiert) sowie die Unterstützung von Larp-Neulingen. Aktuell bin ich mehr im Vampire Live unterwegs (SC und Orga, Stralsund & Greifswald) und versuche hier oben mehr Leute für Larp und P&P zu begeistern.

Mich interessieren allgemein "Larp-Theorien", Magie-Darstellung und die Diskussionen dazu. Ich suche auch stets nach Kontakten, um außerhalb von Foren und Wiki über Ideen und Konzepte zu diskutieren.

Bevorzugtes Regelwerk: Ich bevorzuge DKWDDK, richte mich aber natürlich nach den Vorgaben der Orga, deren Cons ich besuche.

Die OpferRegel und den BlöderHutCredo halte ich für sehr sinnvolle Konzepte.

Bevorzugter Spielstil:

FantasyLevel: Kategorie II-III ( Modell A ) bzw. 2-5 ( Modell B )

PowerLevel: Eher LowPower bis maximal MidPower

Folgende Larp-Foren besuche ich regelmäßig:

Charaktere:

  • Erzabt Turis von Neonis, Priester der Göttin Garion und Lehnsherr von Neonis (erster Charakter und viele Jahre Hauptcharakter, jetzt nur noch NSC)
  • Grevos Kleinod, Altknappe des Herrn Ritter Talos von Neonis (inaktiv, Ausrüstung benutze ich heute für NSC-Rollen)
  • Magister Maginrad, Magier von der ravernisch-neonisischen Akademie (momentan inaktiv)
  • Constantin Krüger, Clan der Rose (Vampire Live in MV, aktueller Hauptcharakter)

Im LarpWiki bisher verfasst oder mitgearbeitet:

In all meinen Texten gilt: Falls ein aufmerksamer Leser einen Tippfehler finden und ihn beheben sollte, so sei ihm (oder ihr) recht herzlich gedankt!


Kategorie/Homepage