http://kamerakata.de/gallery/d/10140-2/20060803164710_e5196.jpg == Von den Raoullisten == === von [[HannoLamp|Hinz Kunz Eynerley]] === :Hört, ihr Leut', laßt mich berichten :von den gar wundersamen Wichten :die eine Plage ohnegleichen sind. :Die recht streng riechen (gegen Wind!), :die - ganz recht - im ganzen Land :als Raoullisten sind bekannt. :Der Raoul ist ein Kriegersmann :der wunderbar posieren kann. :Sein Geschmack für Rüstungen tut weh: :wenn's prollig ist, kauft er's per se. :Zudem denkt er - ist das zu glauben? - :den Weibern den Verstand zu rauben! :Er propagiert ein Bild der Maiden, :das - nett gesagt - ist, tja, bescheiden: :zum Putzen, Kochen, Nähen, Flicken, :des Nachts auch gern einmal zum... äh, Kartenspielen, :dazu sind sie ihm recht, dem Wicht. :So handhabt man doch Damen nicht! :Nun wär das alles einerlei, :wär meine Mär hier nun vorbei. :Man könnte einfach dieses machen: :ihn ignorieren, drüber lachen. :Als Weib könnt' man ihm eine hauen... :Beneidenswert sind sie, die Frauen! :Doch das Schlimmste kommt erst hier: :Die Jugend, die verdirbt er schier! :Denn leider gibt's verwirrte Seelen, :die Raoul sich zum Vorbild wählen. :Diese kann er überlisten. :Zack! schon sind sie Raoullisten. :Warum tun's ihm nur junge nach? :Nun, aufgemerkt: das ist einfach, :weil [[BaumStamm|alte Säcke]] wissen, daß :zu Digni- und zu Gravitas :solch Humbug, wie verzapft von Raoul :in etwa paßt wie Kuh zu Gaul. :Was tun? so höre ich euch fragen. :So laßt mich darauf dieses sagen: :Nehmt es nicht zu sehr zu Herzen! :Dummheit kann man nicht ausmerzen! :Deppen gab's zu allen Zeiten. :Hat's vielleicht gar gute Seiten? :Eigentlich sind sie doch klasse! :Ein Segen für die menschlich' Rasse: :An Blödheit und Idiotie :vereinnahmen gleich soviel sie, :daß jeder sonst, komparisiert, :zum Denkerfürst sogleich mutiert! :So lassen wir sie also machen. :Man braucht ja manchmal was zu Lachen. :Ganz nutzlos sind sie ja auch nicht: :Wenn Raoullisten sind in Sicht, :erkennt sofort ein jedes Kind, :wie weise wir, die and'ren, sind. [[RaoulsCharaktere|Charaktere]]