= LarpWiki-Erweiterungen = == bessere "Seite editieren"-Seite == * UseMod:WikiPatches/BetterEditPage * http://www.smpa.org/wiki.cgi?action=edit&id=Sand_Box
Emphasis: ''italic'', '''bold''', '''''both''''', :indented text, ::even more indented
Lists: * for bullet lists, # for numbered lists; ";term:definition" for definition lists, #foo# for counters
Tables: ||1a||1b|| next line: ||||2a&b||
Internal links: JoinCapitalizedWords or use double square brackets for a [[free link]]
External links: Plain http://www.usemod.com or in square brackets [http://www.usemod.com] for numbered links
Name links: [WikiLink name], [[free link|free name]], [http://www.usemod.com name]
Misc: = heading1 =, == heading2 ==, \\ linebreak, ---- horizontal rule, ------ even more horizontal
=== deutsche Anpassung fürs LarpWiki === Den unnötigen Unfug habe ich bewusst rausgelassen... ;-) --TilmannHolst, 8.12.2003
Listen: * am Zeilenanfang für Listen, # für Aufzählungen
Überschriften: = Überschrift =, == kleinere Überschrift ==, === noch kleinere Überschrift ===
Hervorhebungen: ''kursiv'', '''fett''', '''''beides''''', :Einrückung, ::stärkere Einrückung
Links zu anderen LarpWiki-Seiten: WikiWörter oder [[Eckige Klammern]] benutzen
externe Links: http://www.larpwiki.de
Möchten Sie mehr wissen? --> OnlineHilfe
Sowas in der Art würde ich gerne auf der Edit-Seite nachrüsten. Meinungen? --TilmannHolst, 8.12.2003 ---- == Kleinigkeiten == * "Seite editieren"-Link auch oben auf der Seite * Sollte man vielleicht den Text zum Korrektur-Button von "Dies ist nur eine kleine (geringfügige) Änderung" auf "Dies ist nur eine Rechtschreibkorrektur" ändern? Irgendwie wird da immer noch oft tiefgestapelt. Ein Beispiel läuft im [http://larpwiki.de/cgi-bin/testwiki.pl Testwiki]. Leider ist diese ''Kleinigkeit'' deutlich schwerer einzubauen als zuerst gedacht. Der UseMod-Code ist an dieser Stelle nicht wirklich ''modular''. ---- == Kommentare == Die meisten Links gehen nicht mehr. Wie aktuell ist diese Seite? Kann die komplett weg oder soll ich den Inhalt auf [[Technische_Weiterentwicklung]] rüberkopieren? --[[Section31]], 28.01.2006 ---- == Zitate == Ich schlage vor, den HTML-Tag cite in die Editier-Funktion aufzunehmen. Dabei geht es mir in erster Linie darum, daß Zitate maschinenlesbar gekennzeichnet werden können. Inwieweit sich das später auf das Layout in der Seite auswirkt kann noch diskutiert werden. cite ist in meinen Augen eine wertvolle Erweiterung. --NielsChristianGoerz, 4. März 2008 : Das HTML-Tag "" hat eine andere Bedeutung, als die von dir angegebene. Zumindest behauptet das http://de.selfhtml.org/html/text/logisch.htm#elemente. Die Idee halte ich prinzipiell für ziemlich gut und mache mir auch mal ein paar Gedanken. --TilmannHolst, 4.3.2008 :: Mein Fehler - Du/SelfHTML hast/hat natürlich recht. Richtiger wäre blockquote cite="http://www.xyz.ab/" bzw. nur blockquote. Einerlei - eine Kennzeichnung von Zitaten ist in meinen Augen hilfreich - zumal man sie dann auch ohne Probleme optisch kennzeichnen kann. Danke für's Aufnehmen. --NielsChristianGoerz, 4. März 2008 ::: Mal sehen, wie das am besten geht. Den "
"-Tag kann ich einfach per Wiki-Config einbauen, die Quelle bzw. den Autor einzubinden wird schon schwieriger. Fertige Lösungen (d.h. ein Patch für UseMod""Wiki sind willkommen :-) --TilmannHolst, 4.3.2008 :::: Leider nicht so ganz trivial, aber trotzdem einfach. Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal etwas Zeit und Ruhe finde. --TilmannHolst, 4.3.2008