fällt unter die SelbermachMafia nicht noch der waffenbau rüstungsbau und ähnliches? : Streng genommen: JA. Außerdem auch Spieler, die selbst ins Orga-Lager wechseln *g* -- [[Einhard]], 23.02.2008 :Naja..."Jeder kann plattnern" habe ich so aber noch nie gehört. --RalfHüls, gleicher Tag ne aber aber jeder kann waffenbauen ^^ find ich ich habs versucht und bin sehr stolz auf das ergebnis ^^ 24.02.08 Jeder kann nähen? SaschaP Ich muss dem Artikel voll zustimmen. Gerade Anfaengern wird in Foren immer wieder erzaehlt wie billig selbermachen ist, aber die Einstiegshuerden werden voll verschwiegen. Waffenbau ist da noch extremer. Die gesamten Materialkosten fuer ein einzelnes Schwert sind doch hoeher als der Preis eines Anfaengerschwertes (ok man kriegt 3 aus einer matte aber will man das?). --ChristianK 20. Nov.2008