Mich würde mal interessieren, warum gerade bei der "Ritterin" eine Ausnahme von dem Grundsatz "sollte dem Klischee entsprechen" gemacht wird. Ist es nun in Ordnung Menschen aufgrund ihrer körperlichen Eigenschaften zu diskriminieren, indem man ihnen manche Rollen vorenthält, oder ist es das nicht? Wenn es das ist, dann verstehe ich die Ablehnung von 2m großen Zwergen, kleinen, stämmigen und bärtigen Elfen, Drow-Patriarchen, weiblichen Satyrn, usw., dann wäre aber doch auch die Ritterin abzulehnen. Ist es grundsätzlich falsch, Personen so zu diskriminieren, wäre ich gerne bereit, die diesbezüglichen Passagen in den Charaktertipps zu überarbeiten. Fulko, 06.04.2011 : Die Frage ist nicht, ob - sondern wo die Grenze gezogen wird! Ich mag keine Zweimeterzwerge, habe aber nichts gegen weibliche Ritter. Elfen dürfen ruhig klein sein, nicht aber bärtig und stämmig und welches Geschlecht oder welche Rassenbezeichnung die Halbziege hat, ist mir völlig egal. Ich persönlich diskriminiere sowieso hunderte Menschen pro Jahr, indem ich sie schlicht nicht anspiele. Aber mein Gewissen ist trotzdem rein. ;) -- [[AllanWegan| Allan Wegan]], 2011-04-06