= LarpFun: [[Humor SpielerStereotypen]]: Der Jackass-LARPer = http://www.larpwiki.de/uploads/tt-jackass.gif == Erkennungsmerkmale == * Der Jackass-Larper mag es realistisch, hart und schmutzig. Er hat es gerne, wenn sein Charakter durch die Hölle geht. Der Fluchtweg vor den Drow ist von einem Fluss versperrt? *platsch* -Ein Jackasslarper springt ohne Hemmungen rein! Im Dungeon ist des Rätsels Lösung und die anderen Spieler haben zuviel Angst? - Der Jackass-Larper geht dann eben alleine rein (und hofft, irgendwann doch mal Erfolg damit zu haben)! Schildsurfen à la Legolas? - Aber hallo! Infights, Chargen, Schlammbäder, Auspeitschungen, Fesselungen - man muss kein Held sein, um im Mittelpunkt zu stehen. Im Gegenteil. GewinnenWollen ist dem Jackass-Larper fremd. * Tritt gerne im Erscheinungsbild von Priestern, Bauern, Gobbos oder ähnlich unglamourösen Figuren auf. * Hat immer Kunstblut für sich selbst dabei, magische Heilung ist ihm zu langweilig. * Die Gewandung kann von der eines [[Humor Stereotyp Motorradfahrer|Motorradfahrer]]s bis zu der eines [[Humor Stereotyp GewandungsNazi|Gewandungsnazi]]s reichen, aber zumindest ist sie fast immer das: robust und leicht waschbar. * Der Jackass-Larper nutzt zum Teil seine Gewandung, um noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen (geht z.B. auch mal bei Minusgraden [[barfuss|barfuß]]). * [[CharakterTod|Todestösse]] findet der Jackasslarper doof, da solche Abgänge in der Regel nicht gut rüberkommen. Daher ist er oftmals Fan der OpferRegel. * Ein Jackass-Larper zwingt sein Spiel niemand anderem auf, nicht jeder muss seine Stunts nachmachen (so bleibt für ihn mehr Ruhm). Allerdings witzelt er dann gerne mal über die "[[Humor Stereotyp Sissi|Sissi]]s". Dennoch gibt es mittlerweile Anzeichen, dass sich gelegentlich Leute für Jackass-Larper halten, die eigentlich aber [[Humor Stereotyp Brachialkonsequenzler|Brachialkonsequenzler]] sind. == Verbreitungsgebiet == * Bevorzugt Großcons mit vielen [[Humor Stereotyp LARPFotograf|Kamerateams]] == Zitate == *"Da müssen wir durch!" *"Klar spiel ich das aus!" *"Kommt, fesselt mich richtig, ich komm da schon raus" *"Lebend kriegt ihr mich nicht!" (stürzt sich in den fünf Meter tiefer gelegenen Burggraben und wird wenig später mit Bänderriss in der Notaufnahme des nächsten Krankenhauses gesehen) *"Wie, die Kamera hat das nicht drauf? Kein Problem, ich werf mich nochmal in den Schlamm!" *"Was tut man nicht alles für's Ambiente..." ---- Zurück zu [[Humor SpielerStereotypen]] Weiter zu [[Humor Stereotyp Kommunistenhippie|Kommunistenhippie]]