=== Real Life === * Bürgerlicher Name: Christian Spalthoff * Geburtsjahr: 1980 * Beruf: Student (Biochemie) * Wohnort: Bochum * Email: [shimrodcs@gmx.de] * Andere Forennamen: Cartefius, Kernspalt === Aktuelle Charaktere: === Cartefius, Alchemist aus dem heligonischem Betis. Noch ein ziemlicher Anfängercharakter... Dafür sieht er schon ziemlich alchemistisch aus :-) Bethis... Soso, dann müßte man dich doch wohl eigentlich mal auf nem Helicon treffen, oder? --[[Irian]], 14.5 Prinzipiell gerne, wenn ich jemanden finde, der mich in den tiefen Süden chauffiert. ;-) Momentan bin ich aus diesem Grund eher OT-Exil-Heligonier, auch wenn mich die Cons schon reizen. Tja, da ich leider quasi die andere Ecke - Regensburg - bin, fürchte ich, wird das zumindest bei mir nix. Frag doch mal bei der Schreibstube, ob dich zumindest jemand die halbe Strecke mitnehmen kann... Hm, Alchemist in Reinform wäre in Heligonia schon fast selten, zumeist spielt da der Ordo M. noch mit :-) [http://www.shadesofgray.de/files/Cartefius_lab.jpg http://www.shadesofgray.de/files/Cartefius_lab.jpg] === Bisherige Taten im LarpWiki: ===
PaladinAusrüstung
LichtQuellen
MagischeLichtquellen
CharakterTippsHochelfen
CharakterTippsWaldElfen
FernKampfwaffen
RegelwerkVergleich
=== Dinge, die ich demnächst mal schreiben will === LarpAlchemie - Eine Zusammenfassung, mit Regeltechnischem, Darstellungstips usw.
AlchemieZutatenListe - Eine Liste von Zutaten und wie man sie lebensmitteltauglich darstellt (fast fertig)
FragenAnSL - Eine Art FAQ strittiger Punkte für Orgas und SL, die man vor jedem Con mal im Internet beantworten könnte. === Post === Die AlchemieZutaten sind extrem cool -- SeeGras, 1.9.2004 :AOL! Evtl. Kurkuma statt Senfpulver? Färbt zwar mehr, reizt aber nicht. RalfHüls, 02.09.2004 ::Danke! Über das Kurkuma habe ich auch schön nachgedacht, aber Senfpulver hat den Vorteil, dass es sich für die Silbermond-Geschmacksrichtung "scharf" eignet. Ich füge Kurkuma mal als Alternative dazu, genau wie den Mu-Err-Tee (Allein der Name passt so gut!), und halte heute mal beim Einkaufen Ausschau nach weiterem. --ChristianSpalthoff :::Merke gerade, daß mein Chinesisch einrostet ;-) Mu-Err waren die schwarzen Pilze zum Kochen. Der Tee heißt Pu-Err. Hab's verbessert. --RalfHüls, GleicherTag