Edit Diskussion History Attachments

Yak'Tarr Nai/Diskussion


Was heisst denn "Orthodoxe Tendenzen"? --JeremiasW, 21:27, 1.3.08

Ich bin Spieler bei Yak' Tarr Nai und versuchs mal zu erklären: "absolutistisch-darwinistische Leistungstheokratie mit orthodoxen Tendenzen"

Prinzipiell ist Yak' Tarr Nai eine Theokratie = Herrschaftsform, bei der die Staatsgewalt allein religiös legitimiert ist. Bei uns natürlich Bargaahn.

Leistung = gute Leistung über dem Soll wird belohnt, ähnlich wie beim Kommunismus.

darwinistisch = der Stärkere setzt sich durch

absolutistisch = beisst sich zwar ein bissel mit Theokratie, aber man kanns so sehen. Außer der religös legitimierten Staatsgewalt, gibts noch andere die dem einfachen "Normalo" was zu sagen haben.

orthodoxe Tendenzen = in Übereinstimmung mit der herrschenden (kirchlichen) Lehrmeinung! Alles wird immer wieder überprüft, ob es mit der herrschenden (kirchlichen) Lehrmeinung übereinstimmt. Sollte einmal etwas nicht mehr mit der herrschenden (kirchlichen) Lehrmeinung übereinstimmen, wird der Sache natürlich keinen freien Lauf gelassen, sondern dieser Misstand wird umgehend korrigiert und wieder auf Linie gebracht. - Manuel